Nostalgischer Adventszauber bei Rathjens Depot

Wie du bestimmt schon längst weißt, gehört Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee zu meinen absoluten Lieblingsadressen, wenn es um Vintage-Möbel und nostalgische Wohnaccessoires geht. Dementsprechend aus dem Häuschen war ich, als ich gestern zufällig entdeckte, dass noch bis Samstag eine Adventsausstellung auf dem Hof stattfindet. Lasse dich dort unbedingt von weihnachtlichen Deko-Ideen verzaubern und stärke dich zwischendurch mit einer heißen Waffel oder einem Glühwein!

Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot

Bei Rathjens Depot in der Nähe von Rendsburg bin ich bei jedem Besuch aufs Neue begeistert. Der alte Landgasthof bietet auf 490 Quadratmetern alles, was das Vintage-Herz begehrt. Verspielte Kommoden und Schränke reihen sich an verschnörkelte Spiegel, sowohl pastellige als auch weiße Stühle umzingeln Tische in allen Größen, nostalgische Küchenantiquitäten treffen Dekorationen im Industrie-Look und altes Holzspielzeug wartet auf seinen neuen Besitzer. In dem großen Raum mit der hohen Decke und den glitzernden Kronleuchtern liegt eine fast schon märchenhafte Stimmung in der Luft. Je nach Jahreszeit dekoriert Inhaberin Stefanie die Räumlichkeiten um. Jetzt erstrahlen sie in weihnachtlichem Glanz.

 

Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee

 

Ich kann nur jedem dazu raten auch einmal hierher zu kommen, um zwischen den mühevoll restaurierten Antiquitäten auf Ideen für die eigenen vier Wände zu kommen. Gerade jetzt, so kurz vor Weihnachten, übertrifft Rathjens Depot noch einmal alles und lädt einen mit unzähligen Besonderheiten auf einen besinnlichen Rundgang durch vergangene Zeiten ein.

 

Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-BistenseeNostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee

 

Zwischen Kerzen und Kränzen

Bereits von Außen ist der Hof Inspiration pur und bis ins kleinste Detail mit viel Kreativität dekoriert. Empfangen wirst du schon an der Straße von einem charmanten VW-Bus, der eher eine Blechbüchse gleicht als einem Fahrzeug. Hier hat eben alles Geschichte. Vor der Eingangstür breiten sich jede Menge Gartenaccessoires, kleine Adventsgesteckte und bepflanzte Gefäße aus. Im Inneren stößt man auf vielerlei Ideen, Christbaumkugeln und Zweige zu arrangieren und überall unterstreichen brennende Kerzen die einladend gemütliche Stimmung. Ich muss einfach alles fotografieren, so schön ist es!

 

Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee  Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-BistenseeNostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee

 

In der eigentlichen Werkstatt haben Stefanie und ihr Team in kürzester Zeit extra für ihre Adventsausstellung ein wunderbar heimeliges Café eingerichtet. Daher duftet es nach frisch gebackenen Waffeln und würzigem Glühwein. Morgen, also Samstag den 16. November von 11 bis 16 Uhr, hast du noch die Möglichkeit dort zu verweilen.

 

Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee Nostalgische Adventsausstellung bei Rathjens Depot in Ahlefeld-Bistensee

 

Ansonsten hat das Depot natürlich zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Immer Donnerstag und Freitag von 11 bis 18 Uhr und Samstag von 11 bis 16 Uhr kannst du dich von den Möbelstücken und Wohnaccessoires faszinieren lassen und sicherlich auch die eine oder andere Geschenkidee für dich selbst oder deine Liebsten entdecken!

Weitere Infos über Stefanie und ihre Geschichte erfährst du hier.

 

Rathjens Depot
Meierhof 4
24358 Ahlefeld-Bistensee

Website / Facebook / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

2 comments

  1. Liebe Finja, vielen Dank für deinen Besuch. Dein Post über unsere Adventsausstellung ist superschön. Danke!

  2. Nicole Stränsch

    Eine wunderschöne Zeitreise mit vielen besonderen Stücken die einen in Erinnerungen schwelgen lassen.❤