von Finja Schulze

Peter Pane: Komm mit mir ins Land der Träume

Am 20. Oktober war es endlich soweit! Peter Pane öffnete die Tore in das Traumland der Burger auch in Kiel – und das mit einer imposanten Eröffnungsfeier! Zusammen mit acht Lesern verbrachte ich einen wunderbaren Abend im neuen Restaurant am Bootshafen. Das Konzept, die detailverliebte Einrichtung und vor allem die leckeren Burger haben uns dabei alle begeistert. 

aufmacher3

Bereits in Flensburg bin ich in die magische Welt von Peter eingetaucht und seinem Charme erlegen. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun auch eine Filiale in Kiel ansteuern können. Für mich ist das Restaurant weitaus mehr als ein weiterer Burgerladen in unserer Stadt. Peter Pane hat Erlebnischarakter und hebt sich allein dadurch schon ab. Die hölzerne Decke, die verspielten Lampen und Tapeten, die grünen Bäume und baumelnden Laternen – hier habe ich das Gefühl, wirklich in einer Traumwelt zu sein, die ich aus den Büchern meiner Kindheit kenne. Wo sonst wird das Märchen des kleinen Jungen, der nicht erwachsen werden möchte, auf dem stillen Örtchen vorgelesen? Zusammen mit den acht Gewinnern meiner Verlosung auf Facebook und Instagram verbrachte ich neulich einen tollen Abend beim Pre-Opening-Event.

img_3806 img_3649 img_3609 img_3800  img_3808  img_3801 img_3606_2 img_3668  img_3697  img_3796 img_3605 img_3758 Neben dem stylischen Ambiente sind es aber auch die leckeren und qualitativ hochwertigen Speisen, die uns dabei alle überzeugt haben. Die verspielten Namen der Burger, Salate und Cocktails – von Kaiserreich und Räubertochter über Gänseblümchen und Blätterwirbel bis hin zu Kräuterbursche und Liebeslied – klingen einfach phantastisch und so schmeckt es hier auch. Ob vegan, vegetarisch, mit saftigem Rindfleisch oder Goldhähnchen, mit oder ohne Brot – bei der vielfältigen Burgerauswahl sollte jeder fündig werden. Es gibt verschiedene Brotsorten zur Auswahl sowie Beilagen, von denen ich die Süßkartoffelpommes und das ofenwarme Pane am meisten liebe. Dazu kann ich die Guacamole sehr empfehlen. Die Soßen werden übrigens nach Originalrezepturen in einer norddeutschen Manufaktur zubereitet.
img_3658_2  img_3815  img_3634_2 img_3707  img_3714a

img_3731  img_3835

Nach dem leckeren Frozen Joghurt im Weckglas zum Nachtisch feierten wir noch ausgiebig. Für Stimmung sorgte ein DJ zusammen mit einem Saxophonspieler, der uns alle mit seinem Können beeindruckte. Das gut gelaunte Peter Pane Team erfüllte uns dabei alle Wünsche. Ein rundum gelungener Abend, an dem wir uns alle einig waren: Wir kommen wieder! img_3613  img_3828  peterpane-kiel-196

Schaut unbedingt mal bei Peter Pane vorbei und überzeugt euch selbst. Bis 17 Uhr gibt es sogar ein etwas günstigeres Mittagsmenü. Ich war nach der Eröffnungsfeier bereits ein zweites Mal dort und genauso begeistert wie zuvor. Ich möchte auch nochmal das nette Servicepersonal hervorheben! 🙂 Da viele Kieler das Restaurant schon für sich entdeckt haben, würde ich euch empfehlen, einen Tisch im Land der Träume zu reservieren.

Anker_Blog

Peter Pane
Burgergrill & Bar
Wall 2-12
24103 Kiel

Telefon: (0431) 98 65 48 48
Website
Facebook

Fotos: Kathrin Knoll
Letztes Foto: Peter Pane

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Peter Pane <3

Hinterlasse eine Antwort