Mein Juni

Ich möchte euch gerne jeden Monat einen kleinen Rückblick geben. Ich zeige euch meine Geheimtipps, spannende Entdeckungen im Norden und die neusten Blogposts. Freut euch auch über eine kleine Vorschau. Wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, folgt mir gerne bei Instagram unter @foerde_fraeulein!

 

Das war mein Juni…

Der letzte Monat stand ganz im Zeichen des neuen Förde-Fräulein-Buchs, an dem ich intensiv gearbeitet habe. Daher ist es hier auf dem Blog auch etwas ruhiger geworden. Das wird sich aber ganz bald wieder ändern, denn heute ist das Buch in den Druck gegangen :)! Ein ganz besonderer Tag für mich, auf den ich zusammen mit meinen lieben Kolleginnen aus der KIELerLEBEN-Redaktion lange hingefiebert habe. Nun ist es vollbracht und es warten 60 spannende Geheimtipps aus Kiel und ganz Schleswig-Holstein darauf, von euch entdeckt zu werden. Gemütlichen Cafés, Bars und Restaurants und viele kleine Läden rund um Mode, Beauty, Schnickschnack, Handgemachtes oder Nostalgie – ich habe eine bunte Mischung für euch zusammengestellt, die euch die Augen für die zauberhaften Details unserer Heimat öffnen wird. Ich kann es kaum erwarten, das neue Buch bald in den Händen zu halten!

Übrigens: Ihr könnt euch das neue Buch „Förde Fräulein – Zauberhafte Adressen aus Kiel und Schleswig-Holstein“ noch bis zum 31.07. zum Vorbestellpreis sichern! Schaut mal hier.

Neben der Arbeit an diesem Projekt habe ich mich aber auch über die Kieler Woche gefreut. Wie jedes Jahr ein Mix aus Regen und Sommerwetter mit vielen tollen Künstlern und so einigen Leckereien.

Von nachhaltiger Bio-Leinen-Mode aus einer romantischen Kate am Plöner See über ganz besonderen Kaffee aus Bad Segeberg bis zu kreativem Kunsthandwerk aus Kiel und zauberhaften Shabby-Chic-Wohnideen zum Selbstgestalten – im Juli warten wieder neue spannende Blogartikel auf euch!

Foto 04.06.16, 15 26 04

Sommer in Eckernförde

Foto 04.06.16, 19 29 05

Süßes aus der Bonbonkocherei in Eckernförde

Foto 05.06.16, 19 53 16

Romantische Sommerstimmung am Nord-Ostsee-Kanal

Foto 07.06.16, 08 05 55

Der Leuchtturm in Holtenau am frühen Morgen

Foto 12.06.16, 19 06 44

Neu auf dem Blog: Meine Erfahrung im Yoga-Hotel Kubatzki in St. Peter Ording

Foto 17.06.16, 12 11 08

Backfisch und die Kieler Woche gehören für mich einfach zusammen 😉

Foto 18.06.16, 20 56 30

Heißluftballone am sommerlichen Abendhimmel in Kiel

Foto 19.06.16, 19 48 35

Kielverliebte Holzpostkarte von Woodcardz

Foto 21.06.16, 20 53 41

Oh du schönes Kiel!

Finja_Buch

Stolz, glücklich und voller Vorfreude auf das neue Förde-Fräulein-Buch

Hinterlasse eine Antwort

4 comments

  1. Anne

    Ich freue mich schon gaaaanz dolle auf das Buch! Gerade vorbestellt! 😉

  2. Annika

    Auf einem deiner Fotos (Laptop, neuer Blogeintrag) hast du so ein schönes Kissen mit Kiel und Poststempel drauf. Wo kann man das kaufen?

    • Finja Schulze

      Liebe Annika! Ich liebe das Kissen auch sehr 🙂 Du findest es bei Raumzutat in Kiel! Weiter unten findest du auch einen Blogeintrag über das Geschäft und die Adresse! Es gibt die Kissen noch in anderen Farben und mit verschiedenen maritimen Motiven! 🙂