Stattfein – unendlicher Ideenreichtum

Was für eine Vielfalt! Genau das denke ich jedes Mal, sobald ich meinen liebsten Kieler Inneneinrichtungsshop ‚Stattfein‘ besuchen fahre. Und das lohnt sich auch immer wieder und wieder, da sich die Einrichtung hier Tag für Tag auf ein Neues zu erfinden scheint.


Stattfein KielerLeben klein14
Stattfein Kieler Leben klein6
Stattfein Kieler Leben klein5
Stattfein Kielerleben neu
Stattfein Kieler Leben klein1
Stattfein Kieler Leben klein8
Stattfein KielerLeben klein12
Stattfein Kieler Leben klein4
Stattfein Kieler Leben klein3
Stattfein Kieler Leben klein2
Stattfein KielerLeben klein10
Stattfein Kieler Leben klein7
stattfein kielerleben neu1
Stattfein KielerLeben klein13

Stattfein trifft haargenau meinen Geschmack. Genau wie auch in meiner Wohnung finden sich hier nostalgische, in meinen Augen sehr dekorative Apothekerfläschchen, rustikale Holzmöbel und diverser verspielter Kleinkram. Aber auch Details wie extravagante Vasen, Retro Ventilatoren, aufgearbeitetes Spielzeug und wie zuletzt einen geheimnissvollen, riesigen Messingschlüssel hinter dem sich in meinem Kopf die untereschiedlichsten Geschichten zu verbergen scheinen. Mein Favorit sind und bleiben aber immernoch die wundervollen Baumstamm Hocker, an welchen ich schon seit Monaten mit neidischen Blicken vorbei schleiche. Möchte ich doch schon seit gefühlten Ewigkeiten einen solchen mein Eigen nennen und habe erst bei Stattfein ein Exemplar ausfindig machen können.

Schade nur, dass die Preise hier doch recht happig sind und sich vorwiegend an das besser gefüllte Portemonnaie so manch anderen Kielers anpassen. Aber vielleicht nehme ich mir beim nächsten Besuch ja den alten Schlüssel mit nach Hause, der passt gerade noch in mein Budget und so besonders wie manch anderes, teurer ausfallendes Stück ist er in meinen Augen allemal auch.


Besuche Stattfein:

Jahnstraße 2

24116 Kiel

Stattfein Website

Hinterlasse eine Antwort