von Merle Primke

Neu: Retro-Stoffe bei Polli Grün

Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Artikel von vor ein paar Monaten, als ich Polli Grün meinen ersten Besuch abgestattet habe. Nun sind ein paar Tage ins Land gestrichen und in dem kleinen Laden in der Holtenauer Straße hat sich einiges getan.


polli grün 1
Polli Grün Stoffe 079 kleinpolli grün 5
Polli Grün 8
In den riesigen Regalen, welche bis vor kurzem noch bis an die Decke mit Süßigkeiten befüllt waren, findet man nun hochwertige Wolle in allen erdenklichen Frühlingsfarben. Von neonpink bis grasgrün ist hier alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Überall finden sich kleine Besonderheiten, wie Miniatur Nähkästen, ausgefallene Knöpfe, ganze Wände voll mit bunten Bändern, 50er Jahre Deko und Einrichtungsaccessoires oder eben auch Stoffe. Und hier liegt die für mich ausschlaggebende Besonderheit, weswegen ich euch Polli Grün heute erneut vorstelle.

Da ich vor kurzem aus dem Kieler Nähcafé berichtet habe und der Beitrag bei euch auf großes Interesse gestoßen ist, wollte ich euch das kürzlich von mir entdeckte, bei Polli Grün neu arrangierte Sortiment an ausgefallenen Stoffen nicht länger vorenthalten. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, dafür aber sehr gut ausgesucht. Man muss sich nicht erst, wie in anderen Stoffläden üblich, stundenlang durch die Massen an Meterware kämpfen, hier findet man kompakt alles Lohnenswerte auf einem Haufen. Sofern man Retro Stoffe mag, versteht sich.

Davon gibt es hier nämlich eine große Menge, welche selbst mich als Nähmaschinen-Unbegabte, zum Ausprobieren animiert. Solltet ihr nach meinem Nähcafé Post also ebenfalls auf die Idee gekommen sein, euch näher mit der Materie zu beschäftigen, dann kann ich euch nur wärmsten Herzens einen Besuch bei Polli Grün empfehlen (auch wenn ich der gigantischen Süßigkeitenauswahl mit einem weinenden Auge hinterher blicke).

Besuche Polli Grün:

Holtenauer Straße 69

24105 Kiel

Hinterlasse eine Antwort