von Finja Schulze

Tipp: Kreative Vielfalt auf dem FEINART-Markt

Ich habe einen tollen Tipp für euch! Vom 25. bis 27. Februar lädt euch der Kieler Citti-Park zu einem Markt der anderen Art ein. Auf dem FEINART-Markt stellen Kreative, Künstler und Designer ihre Produkte aus. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter, die ich euch auf dem Blog bereits vorgestellte. Ich habe heute Morgen schon mal etwas gestöbert und zeige euch meine Lieblingsstücke!

Ich freue mich sehr, dass der Citti-Park so einen schönen Markt organisiert hat. Die Auswahl der Aussteller finde ich total gelungen und vielseitig. Mit dabei sind Labels, die schon länger zu meinen Lieblingen gehören. Ich habe aber auch neue schöne Dinge entdeckt! Da ihr noch bis Samstag die Möglichkeit habt, selbst auf dem FEINART-Markt zu stöbern, möchte ich euch heute gerne schon mal einen kleinen Einblick geben! 🙂

LadenGut1   LadenGut4  LadenGut3  Ladengut2

Ich liebe die wunderschönen Rucksack-Beutel aus dem Geschäft LadenGUT! Die habe ich heute auch im Citti-Park am Stand von Birgit Fiedler entdeckt! Dort findet ihr auch noch weitere Taschen aus hochwertigem Leder, Portemonnaies und niedliche Stoffpuppen von Inge Pertsch!

minuelu1   minuelu3 Kopie   minuelu4   minuelu3

Die Korbtaschen von Minu-Elu Lifestyle habe ich auch schon lieben gelernt. Vor einiger Zeit habe ich ein Unikat mit Förde-Fräulein-Logo an euch verlost! Ihr könnt die Taschen nämlich auch individuell nach Wunsch anfertigen lassen. Mein Favorit ist natürlich die Anker-Tasche mit dem gepunkteten Innenfutter! Karen Bauer bietet an ihrem Stand aber auch kuschelige Mützen an!

caro1-schiff   kissen2   schultueten

Julia Petersen von Karokinder hat wunderbare Ideen aus Stoff für Kinder! Dazu gehören die niedlichen Schultüten, Kuschelkissen, Geburtstagskronen und Pferdegeschirr zum Spielen. Die großen Holzschiffe mit Segel finde ich besonders schön!

antiq6   antiq7-bilder   antiq3   antiq1+ostern   antiq4

Einige von euch wissen wahrscheinlich, dass ich einen Faible für Shabby Chic und Antiquitäten habe! Daher freue ich mich umso mehr über den Stand von Reinsch de Vert. Hier findet ihr zauberhafte Kleinigkeiten aus vergangenen Zeiten, aber auch Osterdeko und kleine Möbelstücke. Übrigens gibt es auch ein Ladengeschäft in der Kirchhofallee. Das habe ich mir für einen Besuch schon mal vorgemerkt! 🙂

renault     philine2     kaffee

Ich liebe die Boulangerie Francaise! Mitten im Citti-Park versprüht der alte Renault von Philine französisches Lebensgefühl! Dort gibt es leckere Köstlichkeiten wie Croissants oder frisches Brot! Probiert auf jeden Fall auch einen Cappuccino oder Latte Macchiato aus.

ahoi1   stil1+woodbilder  stil3  puppen-kissen

Kathrin Romanski stellt ab morgen ihre wunderschönen Fotografien auf Holz aus. Ich durfte sie mir heute schon mal anschauen und bin total verliebt in die Motive und Impressionen aus Kiel! Daneben entdeckte ich die Produkte von Kiel hat Stil wieder, die ich euch bereits in meinem Artikel über Kielfalt vorstellte! Auch die anderen kreativen Köpfe des Ladens treffe ich auf dem Markt wieder. Dazu gehört auch der zauberhafte Schmuck von Sprottenglück, der Siebdruck von Fördekiste, Genähtes für Groß und Klein von Herzstück und Fräulein Tilda. Man merkt einfach, dass ihr mit viel Herz genäht und gebastelt wird! 🙂

rucksack-handytasche  herz6     herz10-schachtel     herz2     herz1     sprotte8   kettenarmbaender   sprotte7   sprotte3-ohrringe   sprotte5

Originelle Produkte aus Korb findet ihr am Stand der Korbmacherei Sell! Ich habe noch nie eine Fliege aus solch einem Material gesehen – total süß! Hinzu kommen Kränze, Körbe und sogar Rasseln!

korb6   korb5   korb7   korb3   korb2-krantz   korb4

Ein wirklich toller Markt im Citti-Park mit vielen Lieblingsstücken! Bis Samstag, den 27. Februar habt ihr noch Zeit zu stöbern! Ansonsten habe ich euch im Text die einzelnen Labels verlinkt, so dass ihr sie auch nach dem Markt noch besuchen oder ihre Produkte bestellen könnt. Übrigens: Es werden auch Bastelstunden für Kinder angeboten!

Welches meiner Lieblingsstücke gefällt dir besonders gut?  

 

FF_Tape_1_neu

FEINART-Markt / 25. bis 27. Februar 
Citti-Park Kiel
Mühlendamm 1
24113 Kiel

Donnerstag 9 bis 22 Uhr
Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 9 bis 20 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

7 comments

  1. Diana Öztoprak

    Hallo Finja danke für den tollen Bericht ♡ die dicken Schlüssel Bänder auf dem silbernen Ständer sind von welchem Label? Liebe Grüße vom Fräulein Frieda

  2. Julia

    Hallo Finja, kann man sich die Fotos auf Holz von Kathrin Romanski auch woanders angucken? Danke und liebe Grüße! Julia

  3. Gisela

    Hallo Finja, Danke für den Hinweis auf diesen Markt! Habe bei Sell ein Korb-Herz, ein Armband bei Sprottenglück und bei Kathrin Romanski zwei Holzbilder mit Motiven der Gorch Fock erstanden. Schön ist auch der Hinweis der Aussteller bei weiterem Bedarf in den Geschäften vorbei zu schauen.

    • Finja Schulze

      Liebe Gisela! Es freut mich, dass du so schöne Sachen gefunden hast! 🙂 Schade, dass der Markt schon wieder vorbei ist! Aber die meisten von den Ausstellern kann man ja auch so nochmal besuchen, z.B. im Geschäft Kielfalt oder LadenGUT! 🙂