Zimt & Zucker: Französisches Flair am Blücherplatz

Während ich am Montagmittag auf dem Weg zum Blücherplatz bin, steht die Wärme der Sonnenstrahlen flirrend auf dem Asphalt. Für mich ist es der gefühlt wärmste Tag des Jahres. Ich sitze auf meinem Hollandrad, schließe immer wieder kurz die Augen und genieße den kühlen Fahrtwind, der mir in das Gesicht strömt. Mein Ziel ist die kleine Crêperie Zimt & Zucker.


zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kiel

zuckerzimt12zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kielzuckerzimt11

Vor dem Geschäft tummeln sich viele Menschen. In erster Linie Eltern mit ihren Kindern, aber auch Freundinnen, die sich hier auf einen Kaffee treffen. Neben dem Duft nach Sommer und frischem Gebäck liegt eine herrliche Stimmung in der Luft.

zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kiel
zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kielzimtzucker4

Hier wirkt alles sehr familiär, so als ob ich in einem gemütlichen Dörfchen gelandet bin – mitten in der Stadt. Genauso empfinde ich, als ich Zucker & Zimt betrete. Rustikale Holzmöbel, Bonbongläser und Vasen, gefüllt mit Wildblumen. An der Wand dann aber wieder moderne Bilder, von der Decke baumelt ein eleganter Kronleuchter. Ich mag diesen Kontrast.

zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kielzimtzucker7zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kielzuckerzimt6
zuckerzimt27

Direkt werden mir eine erfrischende Rhabarberschorle und ein Apfelmus-Crêpe angeboten. Serviert wird das Ganze auf verspieltem Geschirr. Ich setze mich ein Weilchen nach draußen in die Sonne und genieße dabei noch einen CappuccinoFür mich ein perfekter Mittag im Sommer.

zuckerzimt15zuckerzimt16zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kiel
zimt und zucker kiel creperie blücherplatz cafe kiel

Ich erfahre, dass man bei Zimt & Zucker auch wunderbar frühstücken kann. Außerdem frischen Kuchen und französische sowie italienische  Köstlichkeiten wie Eclairs, Panini oder Galette probieren kann. Zwischen dem liebevoll ausgesuchten Angebot an Besonderheiten findet sicher jeder etwas Leckeres für sich. Ich kann Zimt & Zucker nur wärmstens weiterempfehlen. Taucht ab aus der Stadt, hinein in einen beschaulichen Ort, vollgepackt mit den kleinen Freuden des Alltags.

Zu dem Geschäft gehört übrigens auch noch ein kleiner Eisladen, welchen ich euch zu einem späteren Zeitpunkt vorstelle. Stay tuned!

Besuche Zimt & Zucker:

Scharnhorster. 2

24103 Kiel

Öffnungszeiten:

Mo–Sa: 9–18 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

1 comment

  1. Dieter

    War richtig lecher da! DAnke für den Tipp!