Weihnachtliches bei Stattfein

Bei Stattfein komme ich mir immer ein wenig vor wie auf einem Rundgang im Museum. Das Schöne ist, dass man hier alles anfassen und natürlich auch kaufen kann. Wie ihr ja bestimmt bereits wisst, ist Stattfein eine große Inspirationsquelle für mich.


Ich kann nur jedem dazu raten auch einmal hierher zu kommen, um zwischen den ganzen liebevoll arrangierten Details und mühevoll restaurierten Antiquitäten auf Ideen für die eigenen vier Wände zu kommen. Es macht den Eindruck, als würde sich das ausladende, sehr geschmackvolle Geschäft am Kleinen Kuhberg 36 immer wieder komplett neu erfinden und anordnen. Gerade jetzt, so kurz vor Weihnachten, übertrifft  Stattfein noch einmal alles und lockt einen mit unzähligen Details an die Schaufenster.

Empfangen wird man von einem, kreativ mit nostalgischen Blechdosen behangenen, Tannenbaum unter welchem altes Holzspielzeug auf seinen neuen Besitzer wartet, man stößt auf vielerlei Ideen, Christbaumkugeln zu arrangieren und überall unterstreichen brennende Kerzen die einladend gemütliche Stimmung. Bereits von Außen ist Stattfein Inspiration pur und bis ins kleinste Detail mit viel Geschmack und Kreativität dekoriert. Der Laden ist immer einen Besuch wert, gerade jetzt vor Weihnachten, wo man hier doch auf so schöne Ideen kommt und dabei so einzigartige Geschenke finden oder auch Gutscheine zum Verschenken bekommen kann.


Besuche Stattfein:

Kleiner Kuhberg 36

24103 Kiel

Website

Hinterlasse eine Antwort