Monkey Donuts: Zuckerguss in Regenbogenfarben

Monkey Donuts, vor knapp einem Monat im zuvor etwas eingestaubten Sophienhof eröffnet, ist ein kunterbuntes Paradies für alle Naschkatzen. Ich fühle mich in Regina-Regenbogen-Welten aus meiner Kindheit versetzt. Gleichzeitig scheine ich mich in einem amerikanischen Traum zu befinden.

Monkey_Donuts_25-klein

Beim Anblick der gigantischen Donut-Auswahl kommen mir sofort bullige Sheriffs mit Sternbroschen auf der Brust in den Sinn. Den Donut in der einen, den dampfenden Kaffee in der anderen Hand. Mich persönlich sehe ich mit einer der bunten Schachteln fröhlich auf der Couch und vor einem guten Film sitzen.

Monkey_Donuts_9-klein
Monkey_Donuts_15-klein

Ein richtiger Donut-Laden, genau das hatte Kiel noch gefehlt. Neben einigen anderen Besonderheiten erwacht der Sophienhof für mich nun vor allem durch die bunten Teigringe zu neuem Leben. Wirkt durch Geschäftsflächen wie Monkey Donuts, geführt von einem  jungen Inhaber, um einiges frischer und jugendlicher als zuvor.

Monkey_Donuts_1-kleinMonkey_Donuts_11-klein

Die gesamte Aufmachung der kleinen Verkaufsstelle strahlt mir bereits von weitem hell und freundlich entgegen. Spätestens als ich vor der ausladenden Glastheke stehe, kann ich meine Begeisterung kaum mehr bremsen.

Monkey_Donuts_26-klein
Monkey_Donuts_6-klein Kopie

Alle Regenbogenfarben sind hier in den unterschiedlichsten Ausführungen vertreten. In Form von klebrigem Zuckerguss, Liebesperlen und Streuseln springen mich die kleinen Verführungen quasi an.

Monkey_Donuts_14-kleinMonkey_Donuts_24-kleinMonkey_Donuts_2-klein

„Fast zu niedlich zum Essen.“ Ganz typisch Frau bringe ich es kaum über das Herz, die liebevoll dekorierten Donuts zu probieren. Aber was soll ich sagen – die Überwindung hat sich gelohnt. Sorten wie Apple Crunch, Cherry Lady, Choco Coco, Strawberry, Sprinkles oder Chocolate Rainbow zergehen mir auf der Zunge. Saftig und süß zugleich. Manche mit Füllung, manche ohne. Jeder Donut ist ein spannendes Geschmackserlebnis. Du weißt bei keinem neuen Bissen, was genau dich erwartet. Nur eins ist ganz sicher: Senf hat man nicht zu befürchten.

Worauf wartest du also? Lass dir eines der bunten Monkey-Donuts-Päckchen zusammenstellen, schnapp dir einen guten Freund und zauber dir einen gemütlichen Samstagabend auf dem Sofa!

Besuche Monkey Donuts:

Sophienblatt 20

24103 Kiel

Facebook

Website + Donutkarte

Hinterlasse eine Antwort