Matters – Interior Design Trends aus aller Welt

Durch einen Zufall habe ich vor kurzem das neue Inneneinrichtungsgeschäft Matters entdeckt. Aufgefallen sind mir viele bunte Farben und schlichte Formen, die mich bereits durch das Schaufenster hindurch angesprochen haben. Ich entdeckte Stücke von bekannten, meist skandinavischen Designern. Zudem jede Menge wundervolle Kleinigkeiten für den etwas dünneren Geldbeutel. Läden wie Matters wehen einen frischen Wind durch unser schönes Kiel. Endlich findet man auch hier Inneneinrichtungsstücke, die es bislang nur in Großstädten zu entdecken gab.

matters_4-klein
matters_60

Die hölzernen Schreibtischlampen von MUUTO aus Kopenhagen sind ein echter Hingucker. Das sehr schlicht gehaltene Design sticht mir sofort ins Auge.

matters_8-klein matters_9-klein

Das zauberhafte Geschirr von IBRIDE aus Paris wirkt durch seine zarten Farbtöne und Formen fast wie aus einer anderen Welt.

matters_68
matters_17-klein matters_18-klein

Von den inspirierenden Bildbänden des Berliner gestalten-Verlages kann man sich hier persönlich überzeugen.

matters_22-klein
matters_63

Die ausgefallenen Kissen von Areaware aus New York gibt es bei Matters mit vielen verschiedenen Tiermotiven zu ergattern.

matters_25-klein
matters_62
matters_29-klein matters_51-klein

Ganz besonders angetan bin ich übrigens von diesem riesigen schwarzen Raben –ebenfalls von IBRIDE. Nun muss nur noch ein „artgerechter“ Platz in meiner Wohnung gefunden werden, damit das gute Stück auch richtig zur Geltung kommt.

matters_64matters_58-kleinmatters_67matters_14-klein

Besuche Matters:

Gneisenaustraße 4

24105 Kiel

Facebook

Website / Onlineshop

Hinterlasse eine Antwort