Kreatives aus der TragBar

Was die TragBar für mich so besonders macht, ist die Tatsache, dass hier vom DaWanda Shop bis hin zum erfolgreichen Großdesigner jeder die Chance hat, seine Produkte an den Mann zu bringen.


Tragbar Kiel 2 Tragbar Kiel 5 Tragbar Kiel11 Tragbar Kiel18 tragbar kiel 19  tragbar kiel - Kopie10 Tragbar Kiel 12 Tragbar Kiel25  tragbar kiel - Kopie6 Tragbar Kiel
20  tragbar kiel - Kopie16 tragbar kiel15 Tragbar Kiel17 tragbar kiel
26  tragbar kiel - Kopie34 tragbar32  tragbar kiel28  tragbar kiel - Kopie8 Tragbar Kiel30  tragbar kiel29  tragbar kiel

In regelmäßigen Abständen besuchen die Inhaberinnen des kunterbunten Sammelsuriums in der Holtenauer Straße 174 die größten Kreativmessen Deutschlands, immer auf der Suche nach neuen, individuellen Produktideen. Vom Senf aus St.Pauli, über japanische Kibonu Bäumchen, bis hin zu Spielzeug und Einrichtungsgegenständen im 50er Jahre Stil, hier stößt man auf ein liebevoll gestaltetes Paradies für Entdecker, Sammler und Verschenker.

Zugeben muss ich allerdings, dass mich in erster Linie die so innig von mir umschwärmten Ahoi Marie Produkte in die TragBar gezogen haben. Diese werden in Kiel nämlich einzig und allein nur hier angeboten. Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich schon längst all mein wild zusammengewürfeltes Geschirr aus den Küchenregalen gehauen und dann komplett mit den wundervoll designten Anker Tassen, tattoowierten Meerjungfrauen oder auch pfeiferauchenden Matrosen auf Currywursttellern befüllt. Aber auch Ahoi Marie Jutebeutel, Notizblöcke oder Seefahrerbeutel stehen hier herum und lächeln mich gemein an.

Wie ihr sicher schon merkt, lohnt es sich also den nächsten Bummel in der Holtenauer Straße etwas auszuweiten und auch mal in der TragBar (liegt etwa auf Höhe des Metro Kinos) vorbeizuschauen. Hier kann man sich dann sogar mit einem, in meinem Fall sehr leckeren Latte macchiato (super viel Schaum!!) und einem Stück selbstgebackenem Kuchen belohnen. Wie der Geschäftsname schon sagt, gibt es hier, neben den beiden Verkaufsräumen, nämlich auch eine kleine Kaffeebar. Der Weg lohnt sich, versprochen.

Besuche die TragBar:

Holtenauer Straße 174

24105 Kiel

Auf Karte zeigen

Facebook

Hinterlasse eine Antwort

4 comments

  1. Was für eins cooler Laden! Oo Sag mal ist es nicht schwer für dich, dich nicht totzukaufen, wenn du für den Blog dauernd in so schönen Geschäften bist? ^^

  2. Sayheylove

    Oh ist das ein wunderhübscher Laden.. da muss ich ganz ganz dringend mal vorbei schauen 🙂 Deshalb lese ich deinen Blog so gern, durch deine Berichte werde ich auf so viele tolle und besondere Orte in Kiel aufmerksam. Mach weiter so!