rosa rostig blumenladen kiel blücherplatz förde fräulein

Im Märchengarten Von Rosa Rostig

Für mich ist Rosa Rostig eines der schönsten Geschäfte am Blücherplatz. Jedes Mal wenn ich hierherkomme, fühle ich mich in den Kinderfilm „Der geheime Garten“ versetzt. Man schlängelt sich vorbei an den rostigen Metalltischen, atmet den Duft der zahlreichen Blumensträuße und gelangt, fast wie in einem kleinen Labyrinth, von einem liebevoll gestalteten Raum in den nächsten.

förde fräulein blücherplatz rosa rostig blumenladen kiel vintage
banana-pops blumenladen kiel blücherplatz rosa rostigrosa rostig kiel blücherplatz förde fräulein kiel blog blumenladen kiel vintagerosa rostig blumenladen kiel blücherplatz förde fräulein
blücherplatz blumenladen kiel rosa rostig
rosa-rostig-24 rosa-rostig-20
blücherplatz blumen laden kielrosa rostig
rosa rostig 6rosa rostig 5
rosa-rostig-25
blücherplatz blumenladen kiel  rosa rostig
rosa-rostig-26
rosa-rostig-27
rosa-rostig-33
rosa-rostig-34
rosa-rostig-37
rosa-rostig-40
rosa-rostig-43
rosa-rostig-49rosa-rostig-41
rosa-rostig-45
rosa-rostig-47

Märchenhafte Efeuranken, filigrane Vogelkäfige, alte Schatullen – all diese kleinen Details erzeugen eine ganz besondere, eine zauberhafte Stimmung, wie ich sie bisher nur bei Rosa Rostig habe finden können. Ich fühle mich wie ein Kind an Ostern, das zwischen all den Sträuchern und herrlich duftenden Rosen einen Schatz nach dem anderen zum Vorschein bringt.

In der Mitte des Geschäftes thront ein riesiger Holztisch, bedeckt mit einem Meer an Blumen. Von wilden Gräsern bis hin zu wunderschönen Tulpen, ich würde am liebsten eine Wagenladung mit in meine Wohnung nehmen. Aber Rosa Rostig bedeutet nicht nur das. Neben den Blumen, nostalgischen Möbeln und Metallgegenständen stößt man hier auf ein großes Sortiment an hübschen Tassen und Töpfen. Ein Paradies für alle Sammler und Entdecker. Schaut vorbei und lasst euch verzaubern!

Besuche Rosa Rostig:

Yorckstrasse 1a
24105 Kiel

Website

Auf Karte zeigen

Hinterlasse eine Antwort