Hoek & Hildebrandt: Antiquitäten treffen auf Kaffee & Kuchen

Als ich vor kurzem auf meinem Weg nach Hause an dem wundervoll dekorierten Hoek & Hildebrand Schaufenster vorbeikam, musste ich erst einmal staunen. Die Räumlichkeiten, in welchen sich zuvor ein Asiatischer Lebensmittelladen befand, lassen den vorherigen Inhalt in keinster Weise vermuten.


Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog 3
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog 2
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog6
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog 1
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog5
HoekHildebrandt kielerleben15
HoekHildebrandt kielerleben14
HoekHildebrandt kielerleben20
HoekHildebrandt kielerleben17
HoekHildebrandt kielerleben16
HoekHildebrandt kielerleben18
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog10
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog8
Hoek Hildebrandt Kielerleben Blog9
HoekHildebrandt kielerleben19
hoek hildebrandt kielerleben blog neu
HoekHildebrandt kielerleben 12
HoekHildebrandt kielerleben21

Vor den Eingangsstufen säumen sich riesige Töpfe mit Blumen und ein Blick durchs Schaufenster lässt mich nach meinem Sprint über die Straße direkt in Euphorie geraten. Ich entdecke diverse Antiquitäten, vom Stuhl über die Kommode bis hin zu altem Holzspielzeug und Geschirr. Beim genaueren Hinsehen bemerke ich zudem eine gemütliche Sitzecke hinter einem großen, mit Küchlein und Trend Getränken bedeckten Thresen. Natürlich musste ich daraufhin direkt hineinstürmen und Bilder für euch knipsen. Ich finde die Idee, Antiquitäten mit einem Café zu verbinden einfach großartig!

Das Ambiente gibt einem irgendwie das Gefühl bei Oma auf ein Stück Kuchen vorbeizuschauen. Die Atmosphäre ist warm und herzlich und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Die alten Möbel strahlen eine solche Gemütlichkeit aus, dass ich mir sehr gut vorstellen kann hier öfter einmal zum abschalten oder auch zum entspannten Arbeiten vorbeizuschauen. In der mit diversen Hochglanz Zeitschriften ausgelegten Sitzecke kann man sich trotz der kleinen Fläche ein wenig zurückziehen und ganz für sich sein.

Vielleicht solltet ihr die Chance ergreifen und demnächst direkt einmal vorbeischauen. Ich nehme an, dass es hier durch die baldige Eröffnung der nahegelegenen Muthesius Kunsthochschule in Zukunft um einiges voller werden könnte und dann wahrscheinlich sehr schnell kein Geheimtipp mehr sein würde.

Besuche Hoek&Hildebrandt:

Knooper Weg 42

24103 Kiel

http://hoek-hildebrandt.de.vu

Auf Karte zeigen

Hinterlasse eine Antwort

5 comments

  1. Ich liiieebe Hoek & Hildebrandt!
    Nur nur das der Laden ´ne Wucht ist, die beiden Jungs sind zudem exorbitant nett!

    Ahoi,
    Renaade

  2. Anny

    einfach nur einzigartig der Laden, man kann sich dort nur wohlfühlen & va sich inspirieren lassen, alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, toll toll toll !!

  3. Karen

    heute war ich zum ersten mal mehr durch Zufall in diesem Geschäft. Was für ein schöner Laden! mit sehr sorgsam ausgesuchten antiken und seltenen Raritäten sind zu bewundern. Dazu ein gemütliches kleines Cafe´ zum verweilen, wohlfühlen. Ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Beratung beim Stöbern und Kaufen rundet das Ganze ab. Nächstes mal trinke ich meinen Kaffee nicht zuhause! Bis dann

  4. Ilken

    Ich darf dort gar nicht reingehen, weil ich immer was kaufe……. Unglaublich schöne Dinge haben die zwei, woher bloss?

  5. Michael Landek

    Dies könnte mal im neuen Jahr (2017) aktualisiert werden. Ich finde die „Jungs“ sehr nett, freundlich und für viele Themen sehr angenehme Gesprächspartner.
    Michael aus Budapest