frauherzog: Shoppen & genießen mit Zuhausegefühl

Anzeige.

Du möchtest mal ganz nach Herzenslust in einem Modeladen stöbern? In Ruhe neue Lieblingsteile und besondere Kleinigkeiten shoppen? Dann solltest du unbedingt frauherzog klamotte & kaffee in Fockbek besuchen. Das Beste: Du wirst dort sogar mit köstlichen Leckereien versorgt! Begleite mich in das wunderschöne Geschäft und gemütliche Café von Susanne und Jörg Herzog.

 

 

Willkommen bei frauherzog

Die bunte Wimpelkette und das Schild mit der Aufschrift „Take me to Wonderland“ vor dem Eingangsbereich des alten Reetdachhauses in der Rendsburger Straße 4 lassen bereits erahnen, dass es sich hier um einen ganz besonderen Ort handelt. Der eine oder andere mag sich vielleicht fragen: „Ist das hier ein Wohnhaus?“ Viel besser!

 

 

Ein Herzenswunsch wurde wahr

Mit frauherzog Klamotte & Kaffee haben sich Susanne und Jörg, die mit ihrer Tochter und Hund Skipper auf der zweiten Etage des Reetdachhauses wohnen, einen Herzenswunsch erfüllt: Ein Geschäft mit Café, das sich wie ein Zuhause anfühlt. Für die Kunden – vor allem aber für sie selbst.

Das ist bei jedem Besuch spürbar, wenn Susanne dich auf ihre fröhliche Art begrüßt und direkt per Du mit dir ist. Oder wenn Jörg dir einen köstlichen Kaffee oder heißen Tee anbietet. Dann fühlst du dich wie zu Besuch bei Freunden.

 

  

 

Bereits mit ihrem kleinen Laden in der Holtenauer Straße in Kiel haben mich die beiden begeistert. In Fockbek ist nun noch mehr Platz für schöne Dinge mit Herz. Da Familie Herzog auch hier wohnt, ist die persönliche Nähe umso größer.

 

 

Stöbern, schnacken, shoppen

Ich könnte hier stundenlang von einem Regal zum anderen nach neuen Lieblingsstücken Ausschau halten. Dabei freue ich mich immer über die vielen nordisch-verspielten Motive auf kleinen Holzschildern oder Postkarten. Meine aktuelle Flamingoliebe wird ebenfalls weiter angeheizt, als ich den rosanen Vogel auf Brotdosen und Taschen entdecke.

 

 

 

Mein Modeherz schlägt bei frauherzog auf jeden Fall einen Takt schneller. Susanne hat ein Händchen fürs Besondere und würde die ausgewählten Kleidungsstücke, die sie hier verkauft, alle selbst tragen. Bei der Beratung ihrer Kunden nimmt sie sich viel Zeit. Das schicke Kleid mit kleinen Ankern von King Louie und die schulterfreie Sommerbluse vom Cream haben es mir auf Anhieb angetan. Mit ihrer Hilfe entscheide ich mich für meine neue Lieblingsbluse. 🙂

 

 

Von morgens bis abends genießen

Das Café mit der knalligen Retro-Tapete, dicken Bonbongläsern und allerlei Leckereien ist Jörgs Reich. Er serviert dir liebend gerne ein leckeres Frühstück mit regionalen Zutaten. Wenn du zwischendurch eine Shopping-Pause brauchst, gönne dir am besten einen Kaffee mit cremigen Softeis und Schokosoße. Das schmeckt sooo lecker! Die sonnige Terrasse mit Strandkörben und weißem Sand macht das dazu passende Beachlounge-Ambiente perfekt.

 

 

Ich mag die familiäre Atmosphäre bei frauherzog sehr. Ein Besuch bei Susanne und Jörg kommt für mich immer einem Ausflug vom Alltag gleich. Damit du das auch erleben kannst, verlose ich jetzt auf meiner Facebookseite einen Gutschein für ein leckeres Frühstück für zwei Personen. Die perfekte Stärkung vor dem Shoppen und Stöbern!

Übrigens: frauherzog richtet gerne deine private Feier individuell aus. Den Laden mit Freundinnen mal ganz für dich haben – klingt verlockend, oder? Bei Interesse kannst du Susanne und Jörg einfach anschnacken. 🙂

frauherzog klamotte & kaffee
Rendsburger Straße 4
Fockbek

Ankerzeiten
Montag bis Freitag 10 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr
Samstag 10 – 13 Uhr
Jeden ersten Donnerstag im Monat bis 20 Uhr

Website
Facebook
Instagram

Hinterlasse eine Antwort