Der kleine Emmaplus: Retro-Charme auf kleinstem Raum

Die Emmaplus Filiale in der Holtenauer Straße habe ich euch ja bereits vor ein paar Monaten, in einem meiner ersten Posts, vorgestellt. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass auch der kleinen Schwester, welche ja eigentlich zuerst da war, eine eigene Vorstellung gebührt.


Die Geschäfte sind sich sehr ähnlich und doch wieder anders. So stehen in der kleinen Ausführung im Knooper Weg beispielsweise komplett andere Tische und Stühle, was für mich persönlich schon Anreiz genug ist, auch hier vorbeizuschauen. Obwohl die Fläche wie gesagt sehr viel kleiner ist, sitze ich hier tatsächlich lieber. Es ist einfach irgendwie gemütlicher und liegt zentral auf vielen meiner täglichen Wege. Manchmal schaue ich auch gerne einfach nur so rein und stöber ein wenig durch die Vielzahl an besonderen, teilweise schon sehr außergewöhnlichen Produkten. Fudge Gebäck aus Groß-Britannien, Limonade aus Dänemark, Original Nudelsauce aus Italien und dann aber doch wieder Käse vom lokalen Bauern oder direkt im Laden gebackener Kuchen.

Ich mag diese Mischung, welche tatsächlich an die alten Tante Emma Läden aus Omas Zeiten erinnert. Leider spiegelt sich dies aber auch im Preis wieder. So wie die Schokolade damals, auf Grund ihrer Exklusivität und schweren Beschaffung, ein kleines Vermögen gekostet hat, bezahlt man auch hier nicht gerade wenig für die Tatsache, Produkte mit dem gewissen Etwas zu ergattern. Perfekt geeignet aber trotzdem für all diejenigen, welche gerne besondere, hübsche Dinge verschenken oder selbst probieren wollen, die es ansonsten wahrscheinlich nur im Internet zu bestellen gibt. Hier dagegen kann man anfassen und von alles Seiten begutachten, was mir persönlich immer sehr wichtig ist und mich von den meisten Käufen aus dem Internet zurückhält. Danke, dass es dich in Kiel gibt, Emma!

Das letzte LUSH-Päckchen vom Förde Fräulein Advents-Gewinnspiel hat Tina Meier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!

Besuche den kleinen Emmaplus:

Knooper Weg 39

24103 Kiel

Facebookseite

Hinterlasse eine Antwort

1 comment

  1. Toller süßer Laden! Kannte ich noch nicht, denn ich komme von außerhalb! Werde ich beim nächsten Mal sicherlich aufsuchen!

    Tolle Idee mit Deinem Blog! Dann haben auch die „Kleineren und Unbekannten“ eine tolle Chance bekannt zu werden und sich rumzusprechen!