Das Yummy: Sushi trifft Schokobrunnen

Wer hat als Kind nicht von ihm geträumt – dem Schokobrunnen. Manche, wie ich, tun es immer noch. Dementsprechend begeistert war ich natürlich, als ich vor knapp einem Jahr vom Yummy erfuhr.


yummy2

In dem gemütlichen Restaurant am Dreiecksplatz gibt es neben Sushi nämlich auch einen Schlaraffenland-artiges Süßigkeiten-Buffet. Von saftigen Brownies, über Marshmallows, bis hin zu Apfelringen – alles erdenklich Leckere kann in den Schokobrunnen getunkt werden.

yummy17yummy9yummy10

Es soll Leute geben, die extra für dieses verführerische Angebot im Yummy vorbeischauen, gedacht ist es aber eigentlich als Nachtisch zum hier angebotenen All You Can Eat. Bei dieser Aktion kann man sich mit den verschiedensten Sushi-Variationen, aber auch mit allerlei gebratenem und frittiertem den Bauch vollschlagen.

yummy sushi kielyummy21
yummy23

So gibt es beispielsweise knuspriges Entenfleisch, köstliche Wan Tans oder in Ingwer-Chili-Öl gebratene Garnelenspieße. Besonders lecker finde ich auch die abwechslungsreichen Algensalate und Nudelgerichte.

yummy sushi kiel
yummy22
yummy neeu

Frischer Fisch vom Hamburger Markt, faire Preise und eine moderne Szene-Atmosphäre ziehen vor allem junge Leute in das Yummy.

yummy sushi kiel
yummy sushi kiel
yummy shsuhi kielyummy6
yummy sushi kiel

Inhaberin Yuen Chi Kwong erzählt mir, dass sie ihr kleines Restaurant vor ein paar Jahren mit genau dieser Absicht gegründet hat. Das Yummy sollte etwas ganz Besonderes werden, sich von anderen Lokalitäten abheben. Wie ich finde, ist ihr genau das auch gelungen. Wenn ich her komme, dann habe ich eher das Gefühl in einem umschwärmten Restaurant in der Großstadt, als am Dreiecksplatz in Kiel zu sitzen. Aber ein modernes Sushi-Restaurant, welches sich von anderen abhebt, war nicht Yuens einziger Traum. Wie sie mit verrät, wollte sie auch schon immer ein Schokobrunnen-Buffet ihr Eigen nennen. Danke für die Umsetzung dieser wundervollen Idee liebe Yuen!

Besuche das Yummy:

Dreiecksplatz 9

24103 Kiel

Website

Facebook

Hinterlasse eine Antwort