Pastis kiel restaurant kiel steakhouse kiel burger kiel

Das Pastis: Die definitiv besten Burger der Stadt

Salate, Tatar-Spezialitäten, Fisch, Fleisch – vom Grill und aus der Pfanne, einfach Leckeres! Angelockt von diesem vielversprechenden Slogan auf der Website des vor ein paar Wochen eröffneten Pastis-Restaurants, machte ich mich vor kurzem auf den Weg in die Wik. Ich wollte mir einmal wieder mein eigenes Bild machen.


Pastis klein 1

Direkt am Maritimen Viertel des Stadtteils gelegen, musste ich nicht lange nach dem Pastis suchen. Nach einem sehr herzlichen Empfang von Inhaberin Susan Awolin wurde ich durch die stilvoll gestalteten Räumlichkeiten geführt.

Pastis kiel
Pastis klein27
Pastis kiel Pastis kiel

Und das Tollste an diesem Nachmittag – mir wurden die einzelnen Gerichte vorgestellt und ich durfte sogar probieren. Entschieden habe ich mich für einen klassischen Homestyle-Burger mit hausgemachter BBQ-Sauce und eigens angefertigten Pommes. Dazu gab es Coleslaw, ein perfekt zu dem Essen harmonierender Krautsalat. Ich kann euch sagen: Der Burger, samt Pommes, hat mich wirklich umgehauen. Beides schmeckte durch die 100% frischen Zutaten und die selbstgemachten Saucen ganz anders als gewohnt. Für mich die definitiv leckerste Art und Weise einen Burger neu zu entdecken.

Pastis klein 14Pastis neuPastis klein 7

Aber auch die angebotenen Tatar-Spezialitäten und Fischgerichte zogen meine Aufmerksamkeit auf sich. Extravagant angerichtet, bekommt man hier rohe Köstlichkeiten von Rind und Fisch oder köstliche Tuna-Filets, norwegische Lachsfilets, sowie Gambas aufgetischt. Außerdem stehen beste Steaks vom hochwertigen Lava-Grill auf der Karte. Durch die spezielle Grilltechnik wird dem Fleisch so ein ganz besonders rauchiges Aroma verliehen.

Pastis klein 2Pastis neu 3Pastis klein 20Pastis neu 1

Hervorragende Qualität, komplett frische Zutaten und einzigartige Geschmackserlebnisse. Hinzu kommt die stilvolle Einrichtung, welche mich direkt an eine kubanische Bar in Havanna erinnert hat. Hier ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt. Ein schönes Restaurant, um einen besonderen Anlass zu feiern oder sich einfach mal etwas schicker auszuführen zu lassen. Und für alle, die es rustikaler mögen, gibt es dann ja auch noch die besten Burger der Stadt oder andere entspannte Köstlichkeiten wie Fish and Chips und halbe Hähnchen. Nur eben als so noch nicht gekanntes Geschmackserlebnis!

Besuche das Pastis:

Knorrstr. 28

24106 Kiel

Tel.0431-26097000

Täglich ab 17 Uhr

Website / Karte

Facebook

Hinterlasse eine Antwort

3 comments

  1. Oh, das sieht toll aus und klingt so lecker!! Meine Liste für den nächsten Kiel-Besuch wird immer länger…
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Astrid

  2. Susan Awolin

    Liebe Merle,Danke für den wunderbaren Artikel..sehr liebevoll geschrieben!!Lass Dich auch mal zu uns ausführen ,der Apero geht auf mich..herzliche Grüsse und bis bald Susan

  3. Christian

    Ich kann den Burger im Pastis nicht unbedingt empfehlen. Das Wichtigste, das Fleisch-Patty wird hier nicht selbst gemacht, sondern ist TK-Ware, von der Konsistenz zu fest, geschmacklich auch nicht überzeugend. So hübsch wie auf den Bildern war mein Burger bei weitem nicht. Brot, sonstiger Belag und Saucen aber gut. Sehr gut die Süßkartoffel-Pommes und der Dip dazu. Der Coleslaw im Gläschen hat für nicht mehr als 3 Gabeln gereicht. Das ist zu wenig für einen auf der Karte ausgeschrieben Beilagensalat. Das ist nicht der beste Burger der Stadt, definitiv nicht.