Das Haus mit dem pinken Hirsch

Ihr wollt ganz entspannt schöne Kleidung und trendige Accessoires shoppen? In einer lockeren Atmosphäre mit ehrlicher Beratung? Dann kann ich euch Pink King in Schacht-Audorf ans Herz legen. Bei meinem Besuch in dem Geschäft mit pinker Krone konnte ich mal ganz Mädchen sein.

Nur 25 Minuten mit dem Auto und schon bin ich in Schacht-Audorf. Die kleine Gemeinde am Nord-Ostsee-Kanal liegt bei Rendsburg im Herzen Schleswig-Holsteins. Dort befindet sich etwas versteckt neben einem Autohaus Pink King. Schon von weitem leuchtet mir ein pinker Hirsch entgegen, der mich neugierig macht. Auf einem Banner darunter lese ich „Fashion & Homestyle“ – da muss ich mal vorbeischauen!

_MG_3910 couch _MG_3881

Ich folge dem Schild „To the Party“ und betrete das Modeparadies. Schon im Eingangsbereich gibt es so einiges zu entdecken: von schicken Taschen, über kuschelige Mäntel bis hin zu originellen Schuhen von Sanita. Ich freue mich jetzt schon aufs Stöbern!

kasse _MG_3482 2 mantel-shirt-cream-pinkking _MG_3445 ringe-pinkking _MG_3457 _MG_3472 _MG_3610

Inhaberin Stefanie Zunk begrüßt mich freudestrahlend. Mir fällt direkt ihre modische Kleidung ins Auge: Zu einer schlichten, weißen Bluse hat die große, schlanke Frau eine lässig sitzende Hose mit einem Gürtel mit auffälliger XXL-Schnalle kombiniert. Ich glaube ihr sofort, dass sie schon immer ein Händchen für Fashion und Trends hatte.

stefanie-schal-pinkking _MG_3551 PinkKing-Schachtaudorf

Vor zweieinhalb Jahren erfüllte sie sich im ehemaligen Elternhaus ihres Mannes Oliver den Traum vom eigenen Laden. „Der Name war sogar seine spontane Idee. Es sollte die Farbe ‚Pink‘ darin vorkommen, weil das so schön mädchenhaft ist“, erinnert sich die Mutter von zwei Söhnen.

_MG_3492 cream-taschen-kronleuchter-pinkking _MG_3517 fell-schuh

Von verspielt und skandinavisch bis hin zu lässig und rockig – bei Stefanie ist für jeden etwas dabei. „Ich suche die Stücke gezielt auf Messen aus. Auch auf der Fashion Week bin ich unterwegs. Wir haben bei Pink King sowohl junge Kundinnen als auch ältere Damen, die hier regelmäßig vorbeischauen“, erzählt sie mir auf ihre herzliche Art. Demnächst wird es hier sogar verführerische Wäsche von Vive Maria geben!

cream-guertel-pinkking _MG_3538 tasche-cream-pinkking _MG_3499 lampe

Beim Stöbern beeindruckt mich vor allem die Liebe zum Detail bei der Einrichtung. Besonders wohl fühle ich mich in der pastelligen Ecke mit Strickjacken und Blusen des dänischen Labels Cream. „Einmal alles zum Mitnehmen einpacken“, sage ich – zumindest in Gedanken. Auch passenden Schmuck und Taschen zu jedem Outfit findet man hier. Neben Fashion erblicke ich allerlei Deko- und Wohnartikel, Postkarten und Pflegeprodukte.

_MG_3565 schild-cream-pinkking _MG_3845 ketten _MG_3524 Kopie schmuck treppen-pinkking knoepfe-stuhl _MG_3718 deko _MG_3760 geweih _MG_3484 _MG_3660 lichterkette-deko

Ich höre, wie Stefanie eine Kundin berät und ihr ganz offen sagt, was ihr steht und was nicht. Das finde ich bemerkenswert! Nun lasse auch ich mir zwei Outfits vom Profi zusammenstellen. Mit gekonntem Blick sucht sie mir eine kuschelige Strickjacke zu Tunika und Jeans aus. Ganz mein Geschmack! Außerdem ermutigt mich die modebewusste Inhaberin, mal etwas Neues auszuprobieren. Auch das zweite Outfit mit Ankergürtel und Wollmantel gefällt mir überraschend gut.

umkleide-lafinesse-pinkking stuhl-jeans _MG_3614 outfits

Übrigens: Jeden ersten Mittwoch im Monat findet eine Ladies Night statt. Bei Snacks, Prosecco und Musik kann man bis mindestens 22 Uhr shoppen. „Wir wollen einfach ein Anlaufpunkt sein für Frauen, die Spaß an Mode haben. Bei unserer nächsten Ladies Night am 07.10. gibt es sogar selbstgemachte holländische Fritten“, erzählt mir Stefanie mit leuchtenden Augen.

_MG_3874

Hinter dem Haus mit dem pinken Hirsch verbirgt sich viel mehr, als ich gedacht hätte. Stilvolle Kleidungsstücke, die preislich erschwinglich sind, süße Dekoartikel, eine sympathische Inhaberin und eine kompetente Beratung. Demnächst wird es auf der Terrasse mit Strandoasen-Feeling, die das Haus umgibt, sogar Frozen Yogurt geben.

Auf dem Heimweg geht mir die kuschelige Strickjacke von Cream nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube, ich komme nochmal wieder …

Fotos: Finja Schulze

Besuche:

Pink King

Rudolf-Diesel-Straße 14

24790 Schacht-Audorf

Öffnungszeiten: Mo 9-13 Uhr / Mi-Fr 9-13 Uhr und 15-18.30 Uhr
Website  Facebook

VERLOSUNG

Wir verlosen je zwei Gutscheine im Wert von 25 Euro zum Shoppen bei Pink King. So könnt ihr mitmachen: Werdet Förde-Fräulein-Facebook-Fan, liked den Facebook-Post und markiert in einem Kommentar die Person, mit der ihr shoppen gehen wollt. Teilnahmeschluss: Donnerstag, der 15.10.2015, 18:00 Uhr.

Hinterlasse eine Antwort