COCO Urban Food: Schnelles und Gesundes Essen in Kiel

COCO: Schnelles & gesundes Urban Food im Herzen Kiels

Das Grünfutter in der Beselerallee 69 gibt es nicht mehr. Zu gerne habe ich dort die frischen Salate gegessen. Aber kein Grund traurig zu sein! Als ich den Nachfolger COCO Urban Food besuchte, merkte ich, dass uns trotz neuem Namen und erweitertem Konzept die beliebten Salate erhalten geblieben sind. Und es sind sogar noch einige Leckereien hinzugekommen.

 

COCO Urban Food: Schnelles und Gesundes Essen in Kiel

 

Dazu gehören jetzt leckere und gesunde Curry Gerichte sowie gebratene Reisnudeln und Suppen. Ohne Zusatzstoffe, glutenfrei und vor Ort frisch gekocht und zubereitet.

Wie gewohnt kannst du dir dort ganz nach deinem Geschmack aber auch einen Salat aus verschiedensten Zutaten zusammenstellen und mit einer großen Auswahl an Toppings und dem passenden Dressing verfeinern. Dazu gibt es gepresste Säfte und Kaffeespezialitäten.

 .

 

Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen und das ist aufgrund der zentralen Lage in der Holtenauer Straße vor allem in der Mittagspause praktisch. Und das Essen liege danach auch nicht wie ein Stein im Magen, sondern spendet neue Energie. Das ist das Geheimnis von Urban Food: die Kunst und das Lebensgefühl, köstliches und vielfältiges Essen aus besonders frischen und gesunden Zutaten in einen Mix mit spannenden Kombinationen von Gewürzen aus aller Welt zu bringen. Und das zu fairen Preisen und in gleichbleibender Frische und Qualität.

 

 

Die hellen Räumlichkeiten des COCO laden natürlich auch zum Verweilen ein. Die Einrichtung hat sich ebenfalls ein wenig verändert, gefällt mir aber ausgesprochen gut. Orientalische Elemente wurden mit skandinavischer Schlichtheit und originellen Lampen kombiniert.

 

 

 

Ich esse hier übrigens am liebsten das milde Yellow Curry mit Kartoffeln, Möhren, Champignons, Zucchini und Kokossauce. Dazu gibt es immer eine Schale Basmatireis. Wer es schön scharf mag, dem empfehle ich das Red Curry. Bei der großen Vielfalt an zusätzlich wöchentlich wechselnden Gerichten ist eigentlich für Jeden etwas dabei. Im Sommer wird das COCO sogar länger als 20 Uhr öffnen und bald mit weiteren Veranstaltungen und Ideen überraschen!

 

 

Einziger Wermutstropfen: Ich vermisse den Frozen Yoghurt mit den vielen bunten Toppings aus dem Go Yo nebenan. Dennoch freue ich mich, dass das Konzept des Grünfutters erhalten belieben ist und einen angenehmen Kontrast zum deftigen Mittagstisch anderer Restaurants bietet.

 

COCO Urban Food
Beselerallee 69
24105 Kiel

Website

Ankerzeiten
Montag bis Freitag von 10:00 – 20:00 Uhr
Samstag von 11:00 – 20:00 Uhr

 

Hinterlasse eine Antwort