Café Phollkomplex: Schanzenflair am Dreiecksplatz

Rockig und persönlich wie ein Szene-Stübchen im Hamburger Schanzenviertel – das ist mein erster Eindruck , als ich das Café Phollkomplex betrete. Direkt sichte ich viele urige Möbel und Sitzecken. In dem schummrigen Licht wirkt alles ganz besonders wohnlich und gemütlich. Fast ein bisschen, als ob man nach Hause kommen würde. Und genau den Eindruck machen auch die restlichen Gäste auf mich. Entspannt lümmeln diese in den bequemen Sesseln. In der Hand ein Bierchen, ein Stück Kuchen oder ein Schälchen Gulasch-Suppe.

phrollkompelx_8-kleinphrollkompelx_6-klein

Hier wird noch alles ganz frisch selbstgemacht. Leckere Burger, Pfannkuchen oder belegte Brötchen. Vom Frühstück bis hin zum abendlichen Cocktail – im Phollkomplex wird das volle Programm aufgefahren.

Pholl_1 phrollkompelx_14-klein
Pholl_2

Und auch ich könnte mich hier problemlos den gesamten Tag aufhalten. Ab und zu finden sogar spontane Open-Stage-Konzerte statt. Vielleicht habt ihr bei eurem nächsten Besuch ja Glück und befindet euch auf einmal inmitten eines kostenlosen Konzertes.

Besuche das Café Phollkomplex:

Brunswiker Straße 52

24105 Kiel

Facebook

Website

Hinterlasse eine Antwort