980 Quadratmeter Wohnglück

Schon lange nahm ich mir vor, nach Nortorf zu Siak Apart zu fahren. Von dem Ladengeschäft habe ich oft in der KIELerLEBEN gelesen. Die wunderschönen Bilder von Deko-Artikeln, Wohnaccessoires und anderen Kleinigkeiten machten mich unheimlich neugierig. Bei meinem ersten Besuch kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 980 Quadratmeter Wohnglück warteten darauf, von mir entdeckt zu werden!

Nach Nortorf braucht es gerade einmal eine halbe Stunde Fahrt mit dem Auto. Die kleine Stadt nördlich von Neumünster ist der geografische Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. Ich habe dort auch schon den tollen Kunsthandwerk-Laden Natuna und die Parfümerie Schönheit im Mittelpunkt entdeckt. Siak Apart liegt etwas versteckter. Ein Besuch lohnt sich jedoch in jedem Fall, wie ihr gleich sehen werdet! 🙂

schild

Von außen lässt sich noch nicht unbedingt erahnen, was sich hinter den Türen von Siak Apart verbirgt. Spätestens, als ich die Eingangstür hinter mir schließe, tauche ich in eine andere Welt ein. Eine Welt, in der man einfach die Zeit vergisst, glückselig ist und sich über die schönen Dinge des Lebens freut. Schon seit 10 Jahren befindet sich das Geschäft an diesem Standort und in Familienhand. Inhaberin Silke Klahn, ihre Mutter und Schwiegertochter begrüßen mich herzlich und empfehlen mir, mich erst einmal ganz in Ruhe umzuschauen. Im Eingangsbereich bin ich bereits verzaubert von der frühlingshaften, osterlichen Deko, besonderen Feinkost-Produkten von Berner, Modeaccessoires, Schals, Taschen und einem Kunstblumen-Paradies. Bon-Bon-Rosa und Finja? Das gehört einfach zusammen!

Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-gesamtansicht   IMG_2162   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-cupcake   IMG_2201   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-maisonjar-blumen   IMG_2175   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-mpde-puppe   IMG_2403   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-biscuits   IMG_2408   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-feinkost-tiramisu-honig   IMG_2188   IMG_2190   IMG_2184   IMG_2177      Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern

Ich könnte mich alleine im ersten Raum schon Ewigkeiten aufhalten. Dort finde ich unzählige schöne Geschenkartikel und Kleinigkeiten. Aber die duftenden Seifen, bunten Badekugeln und das maritime Porzellan hinter dem Durchgang ziehen mich magisch an. Es ist einfach beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail hier die vielen Tische dekoriert sind. Bei der Größe des Ladens nimmt das sicherlich viel Zeit in Anspruch. Mit so viel Herzblut entstehen auf jedem einzelnen der 980 Quadratmeter wahre Wohnwelten und Farbspiele. So mühevoll gestaltet, so schön ausgesucht!

IMG_2209 Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-teelichter-herzen-blumen     IMG_2289     IMG_2254    IMG_2271   IMG_2267   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-wolldecke-bild   IMG_2263   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-moebel   IMG_2316   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-lavendelseife-karaffe   IMG_2311   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-fliesen-bild-kordel-maritim   IMG_2233   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-badewuerfel     IMG_2368     IMG_2229   IMG_2228   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-tasse-blumen-blau  IMG_2226   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-ankertasse

Ist die Anker-Tasse nicht wunderbar? Als Kieler Deern musste ich sie einfach mitnehmen! Beim Stöbern fallen mir die guten Preise auf. Bei Siak Apart ist es nicht so überteuert und ich kann mir gleich ein paar schöne Sachen leisten. Ich liebe romantisches Design, Shabby Chic und verschnörkelte Bilderrahmen. Aber auch schlichtere Accessoires findet ihr hier. Beim Erkunden der hinteren Räumlichkeiten entdecke ich Bücher, Backutensilien, Uhren und einen kleinen Coffee-Shop!

IMG_2385   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-spiegel-rosen-gruen   IMG_2321   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-keys   IMG_2349   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-finja-kranz-blumen   IMG_2372   Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-lampenschirm   IMG_2363

Es ist 10 Uhr morgens und das Geschäft ist bereits gut besucht. Ich habe das Gefühl, dass die anderen Kundinnen ebenfalls mit einem Lächeln im Gesicht zwischen Blumen, Lämpchen und Porzellan ihr persönlichen Wohnglück gefunden haben. Von Frau Klahn erfahre ich, dass ihre Eltern das Geschäft vor 10 Jahren eröffneten. Seitdem haben sie das Sortiment stetig erweitert und die Räumlichkeiten vergrößert. Mode, Schmuck und Taschen sind erst später hinzugekommen. „Unsere Produkte wählen wir auf verschiedenen Messen aus. Da wir schon seit Jahren feste Lieferanten haben und mein Vater im Laufe der Zeit viele Kontakte aufgebaut hat, können wir unseren Kunden solche guten Preise anbieten“, sagt die blonde, attraktive Frau. Auch ihre Schwester und Schwiegertochter arbeiten in dem Familienunternehmen.

IMG_2369  Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-teelichter-aufheanger IMG_2368  Gruppenbild1

Im Januar schließt das Geschäft übrigens jedes Jahr für zwei Wochen. „In dieser Zeit finden Adventskränze, Weihnachtsschmuck und Tannenbäumchen ihren Weg ins Lager, um sich dort bis September auszuruhen. Wir verwandeln die Räumlichkeiten in einen Frühlingslook. Das nimmt sehr viel Arbeit in Anspruch, aber das Gestalten und Umdekorieren bereitet uns große Freude“, sagt Silke, die sich gerne mit den schönen Dingen umgibt. Im April beginnt die Garten-Saison. Ihr findet dann wunderbare Pflanzen und andere Möbel für Terrasse, Balkon und Co. schon vor der Eingangstür von Siak! Während meines Rundgangs sind neben der Anker-Tasse noch andere Kleinigkeiten in meinen Einkaufskorb gehüpft, die mittlerweile meine Küche schmücken und richtig Lust auf den Frühling machen!

Siakapart-nortorf-deko-wohnen-ostern-maisonjar-blumen-finja

Ihr merkt vielleicht, wie begeistert ich bin. Ich kann euch nur empfehlen, selbst mal bei Siak Apart vorbeizuschauen und dieses besondere, entspannte Shoppen zu erleben. Trotz der großen Verkaufsfläche fühlt man sich nicht verloren. Es macht einfach Spaß zu stöbern. Für mich wahr es ein einmaliges Erlebnis!

VERLOSUNG

Ich verlose 3x einen 25-Euro-Gutschein für Siak Apart! So kannst du mitmachen: Sei oder werde Förde-Fräulein-Facebook-Fan, like den dazugehörigen Beitrag und erzähle mir per Kommentar, welches Lieblingsteil auf den Bildern dir am besten gefällt! Die Gewinnspiel-AGB’s findest du hier.

FF_Tape_1_neu

Siak Apart
Kolberger Straße 15
24589 Nortorf

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr

Website   Facebook

Hinterlasse eine Antwort

4 comments

  1. Stefanie

    Mir gefällt das Bild mit dem Holzsteg, das wäre was für’s Badezimmer.

  2. Levke

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Es ist fast unmöglich nur ein Teil zubenennen, in welches ich mich verliebt habe, aber da ich Anker auch über alles liebe, die Tasse hätte ich auch sofort gekauft! LG

  3. Na Din

    Die super schöne Lieblings – Tasse ist ein Highlight! (von nur vielen anderen schönen Sachen ) 😉